sexta-feira, 27 de dezembro de 2013

spaceman spiff - treibsand


Mein Schlafanzug ist kugelsicher 
Wenn ich träum' bin ich unverwundbar 
Bitte gib mir noch Zeit 
und reiß mir nicht die Augen auf 
Hier im Treibsandkasten der Jugend 
ist fast nur noch Stein 
Meine Hände zu groß für die Förmchen 
Und die Burgen so klein

Meine Augenlider sind schwer 
Aber der Sandmann kommt nicht mehr 
Weil ich nicht an ihn glaub' 
Wer glaubt hier auch schon an mich? 
Aber schneidet mir die Zunge ab 
Ich werd' immer noch summen 
mmmmmmmmmh mmmmmmmh 
mmmmmmmmmh mmmmmmmh

Man wächst und wächst bis man irgendwann 
Sich irgendwo den Kopf stößt 
denn die Welt ist zu klein 
Für all die Astronauten und Superstars 
Auf der Suche der Alternative 
Zu dem was wir sollen 
Die größten gemeinsamen Teiler 
von Können und Wollen

Dabei ist doch alles was fehlt 
Nur das alles da ist 
Und das irgendwas wahr ist von diesem Film 
Der gestern im Kopfkissenkino noch lief

Jetzt gibt's nichtmal ein Drehbuch 
Also das sind die Karten, ein Arsch voll Zeit 
Den Kopf voll Musik und in meiner Hand 
Noch ein bisschen Sand

XOXO S.